Dharma Blog

Zen - jenseits von Worten

Zen in Wort und Bild

Zen sei eine Erfahrung jenseits von Worten oder Bildern, heißt es. Und doch schreibt Jikishin Sensei auf dem Dharma Blog im Kanzeon Magazin über die Lehre des Buddha – das Dharma – und dessen Erscheinung und Manifestation in unserem westlichen Leben.
Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen. Über den Rest schweigen wir.

Liste aller Beiträge

Kategorie

Kategorie

Was ist nicht Zen?

Jikishin Sensei

Nicht-Zen ist alles, was scheinbar nicht Zen ist: Ego, Leiden, Alter, Krankheit, Tod, Ignoranz und  Verwirrung… Um Nicht-Zen – Leiden – zu überwinden haben viele Menschen angefangen, Zen zu üben. Die Welle stemmt sich gegen…

Was ist Zen?

Jikishin Sensei

Zen ist, „sich selbst“ zu sein. Zen ist ein Zweig der buddhistischen Lehre, die zum Ziel hat, das Leiden zu verringern oder ganz zu beenden. Zen ausüben bedeutet, sich Zazen anzuvertrauen.

Scannen Sie den QRCode für Kanzeons‘ Daten

Kanzeon Sangha QRCode

Go to Top
Go to bottom

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten!

Übersetzen