Mitglieder

Zen Gemeinschaft in Düsseldorf
Bald kommt der Mitgliederbereich!

Um unsere gemeinsame Praxis zu stärken und auch für weiter außerhalb wohnende Teilnehmern einen ständigen Kontakt zu ermöglichen, bauen wir diese Online-Präsenz auf.

Es dauert noch ein wenig – wir hoffen, dass nach Ostern 2021 Richtfest ist. Bitte haben Sie Geduld, wenn noch nicht alle technischen Features reibungslos funktionieren.

Den Präsenz-Veranstaltungen stellen das ZZD-Online und der Mitgliederbereich einen reichen Strom von täglicher Motivation und freiwilliger „Rechenschaft“ zur Seite.

Diese fünf Werkzeuge für eine persönliche Unterstützung und Weiterentwicklung bieten ZZD-Online und der Mitgliederbereich:

Das Online Zendo

Das Online Zendo ist im Moment geöffnet zu den regulären Zazen Zeiten am

Sonntag von 18:00 bis 19:45 Uhr

und am 

Mittwoch von 19:30 bis 21:15 Uhr.

Kanzeon Sangha schließt sich dem weltweiten Versuch an, die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen.
Darum sind alle Präsenz-Veranstaltungen bis zum Mai 2021 abgesagt und in das Online-Zendo auf dieser Webseite verlegt.

Das Forum

Im Forum können die Mitglieder Fragen zur Praxis stellen – und Sensei wird sein Bestes tun, sie zu beantworten. Das vertieft den Praxisprozess und hilft Sensei, zu erkennen, wo die Teilnehmer Unterstützung brauchen. Menschen die Fragen stellen, sehen mit großer Wahrscheinlichkeit positve Veränderungen in ihrer Praxis.

Literatur Studium

Strukturiertes Studium ausgewählter Literatur zu Buddhismus und Zen in unserer Online-Bibliothek. Jikishin Sensei entwirft im Mitgliederbereich ein Studienzentrum.

Live Webinare

Teilnehmer des Kanzeon Zen Zentrums Online haben Zugang zu monatlichen Live-Webinaren, in denen Jikishin Sensei über die aktuellen Herausforderungen spicht und Fragen beantwortet.

Sangha Teams

Sangha Teams innerhalb der Online Gemeinschaft ermutigen und helfen sich gegenseitig, in der Praxis zu reifen.

Suche
Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten:

Übersetzung
Seiten-Inhalt